Streckenertüchtigung der Bahnstrecke Neustrelitz – Neubrandenburg

Die Gemeinde Blankensee informiert ihre Bürgerinnen und Bürger über ein Bauvorhaben, das in den kommenden Monaten stattfindet. Die Deutsche Bahn hat die Streckenertüchtigung zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg beauftragt. Ziel des Projekts ist es, die Durchlässe zu erneuern und den Oberbau der Bahnstrecke zu verbessern.

Die Trasse wird ertüchtigt

Für die notwendige Ver- und Entsorgung hat die Deutsche Bahn diverse Flächen bereitgestellt, die für die Durchführung der Bauarbeiten genutzt werden sollen. Die Anbindung dieser Flächen für den LKW-Verkehr ist für den Fortgang der Maßnahmen unerlässlich. Die Vorbereitungen beginnen Mitte Februar 2024 mit dem Auslegen von Stahlplatten, um die Flächen für die Baumaßnahme herzurichten. Voraussichtlich wird die gesamte Baumaßnahme bis zum 31. August 2024 abgeschlossen sein.

Ein wesentlicher Teil der Arbeiten findet während der Sperrpause der Deutschen Bahn vom 25. März bis zum 25. Mai 2024 statt. In dieser Zeit wird die Strecke für den Zugverkehr gesperrt sein, um die erforderlichen Arbeiten sicher durchführen zu können. Vor und nach dieser Sperrpause werden die Vorbereitungen und Nacharbeiten, wie die Anlieferung von Materialien und die Entsorgung von Ausbaustoffen, durchgeführt. Im Zuge der Bauarbeiten ist mit einem verstärkten Verkehrsaufkommen in der Gemeinde zu rechnen.

1 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Vollsperrung des Bahnübergangs · Blankensee in Mecklenburg

    Bearbeiten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.